Leni Hanselmann wieder mit neuer Bestzeit

Erfurt/München (ebk) Beim nationalen Hallenmeeting in Erfurt überzeugte U18-Läuferin Leni Hanselmann (MTV Ingolstadt) über 800 Meter in einem Rennen bei den Erwachsenen. Bei den süddeutschen Leichtathletik-Meisterschaften in der Münchener Werner-von-Linde-Halle blieben die Schanzer zwar ohne Medaille, dennoch gibt es gute Ergebnisse zu vermelden.

Für Furore sorgte MTV-Talent Leni Hanselmann in der Erfurter Leichtathletik-Halle. Den C-Lauf der Frauen über 800 Meter dominierte die letztjährige deutsche U18-Meisterin über 2000 Meter Hindernis klar und steigerte ihre erst vor Kurzem gelaufene Hallenbestzeit nochmals um rund drei Sekunden. Mit 2:10,26 Minuten war Leni Hanselmann trotz der engen Kurven in der Halle auch schneller als in ihrem bisher besten Freiluftrennen. In einem Lauf mit schnellerer Konkurrenz wäre sicher eine noch bessere Zeit möglich gewesen.
Finalplatzierungen und persönliche Bestleistungen gab es bei den süddeutschen Meisterschaften der Männer, Frauen und Jugend U18 in München. Nachdem mit Hochspringer Manuel Marko (MTV Ingolstadt) die einzige Medaillenhoffnung bei den Männnern aus privaten Gründen nicht an den Start gehen konnte, war die erst 17 Jahre Lina Burghardt im Hochsprung der Frauen die einzige Ingolstädter Teilnehmerin in der Aktivenklasse. Mit 1,65 Metern belegte sie am Ende den fünften Platz.

Ihr Bruder Julian Burghardt konnte bei der männlichen Jugend U18 mit drei neuen persönlichen Hallenbestleistungen aufwarten. Der MTV-Zehnkämpfer belegte beim Stabhochsprung mit 3,90 Meter Platz fünf und mit der Kugel (13,67 Meter) Platz sieben; 8,53 Sekunden über 60 Meter Hürden bedeuteten Rang zwölf.

Über 1500 Meter der Jugend U18 waren zwei Mitglieder der MTV-Laufgruppe unterwegs. Anton Baar belegte nach großem Kampf im Endspurt in 4:25,32 Minuten den fünften Platz, Cosima Adam landete in 5:32,83 Minuten auf Platz 17.

burghardt, Hochsprung Gruppe, Ingolstadt, Jugend Laufgruppe, Leni Hanselmann, MTV Leichtathletik, München, südd. Meisterschaften