Trainingsgruppe

• stv. Schulleiter am Reuchlin-Gymnasium
  • seit 1993 Trainer beim MTV
  • 2003-2013 Abteilungsleiter
  • zuvor: Athlet (Bayern-Kader im 10-Kampf) beim TSV Plattling und Trainer beim SWC Regensburg
Trainererfolge beim MTV 1881 Ingolstadt

Fünf deutsche Meistertitel:

1999 Gerhard Rieger (Weitsprung U18)

1999 Siebenkampf Mannschaft Frauen (Andrea Seitz, Sinikka Schneider, Kathrein Schroeder, Sabine Smieja)

2002 Sabine Krieger (Siebenkampf Frauen)

2002 Siebenkampf Mannschaft Frauen (Sabine Krieger, Andrea Tittmann/Seitz, Annelie Schrader)

2003 Andrea Tittmann/Seitz (Siebenkampf Frauen)

Dazu mehrere DM-Spitzenplätze (2-6):

Lisa Glonegger (2./5. Siebenkampf Frauen); Schrader/Glonegger/Pape (2. Siebenkampf Mannschaft Frauen), Andrea Tittmann (3./4./5. Siebenkampf Frauen und 3./5. Siebenkampf U23), Lina Marie Burghardt (3. Hochsprung, 6. Block S/S U16), Mario Saur (4./5./6. Zehnkampf Männer), Manuel Marko (4. Hochsprung Männer), Tanja Andergassen (5. Siebenkampf U23), Julian Burghardt (5. Block Wurf M14)

Über hundert Medaillen bei süddeutschen und bayerischen Meisterschaften, mehrere Bayern-Cup-Siege.

Weitere erfolgreiche Athletinnen und Athleten aus der Trainingsgruppe mit Medaillen bei Landesmeisterschaften/Bayerncup: Jenny Birzl (Hoch), Franziska Dumann (Diskus), Sophia Eberle (Sprint), Kathrin Göbel (Diskus), Franziska Halbritter (Siebenkampf), Kaitlyn Herbert (Weit), Kathleen Hollenberg (Siebenkampf), Kerstin Huber (Hoch), Christina Janetschek (Siebenkampf), Martina Jotz (Speer), Helen Linke (Sprint, Weit), Sofie Nixdorf (Sprint), Tanja Schierlinger (Siebenkampf) und Sabrina Thomas (Siebenkampf, Speer) sowie Thomas burger (Zehnkampf), Roland Hemauer (Sprint), Karlheinz Köpf (Sprint), Thomas Rieger (Zehnkampf), Viktor Schmieder (Zehnkampf), Klaus Schneider (Zehnkampf), Markus Seemeier (Kugel), Philipp Sellack (Sprint, Weit), Rainer Weingartner (Zehnkampf) und Alexander Zill (Zehnkampf), dazu im U16-Bereich Jennifer Weiherer (Sprint/Sprung), Jana Peter (Sprint/Sprung) und Stefan Schießl (Mehrkampf, Speer).

Burghardt Julian
Burghardt Lina Marie