MTV-Leichtathleten weiter auf Erfolgskurs
Ingolstadt (ebk) Die Leichtathleten des MTV Ingolstadt nutzten die Wochen nach Pfingsten zu Starts bei hochklassigen internationalen Meetings in Brixen, Karlsruhe und Regensburg.
Ingolstadt (ebk) Die Leichtathleten des MTV Ingolstadt nutzten die Wochen nach Pfingsten zu Starts bei hochklassigen internationalen Meetings in Brixen, Karlsruhe und Regensburg.
Regensburg (ebk) Beim traditionellen Rolf-Watter-Meeting, das im Regensburger Stadion am Weinweg veranstaltet wurde, standen vor allem die Sprints und Mittelstrecken mit großen Teilnehmerfeldern im Fokus. Die Athletinnen und Athleten aus der Region nutzten die im Vergleich zur Vorwoche besseren Wetterbedingungen zu deutlichen Leistungssteigerungen.

Ingolstadt (ebk) Bei äußerst schlechten Wetterbedingungen mit Kälte, Wind und Regen zeigten die Leichtathleten aus der Region beim internationalen Ludwig-Jall-Sportfest im Münchner Dante-Stadion am Samstag sehr ansprechende Leistungen. Die Hürdenzeit von Julian Burghardt und das 800-Meter-Resultat von Greta Hanselmann (beide MTV Ingolstadt) bedeuteten sogar die Erfüllung der Jugend-DM-Norm. Zuvor hatte es beim Werfer-Meeting in Neusäß bei Augsburg vier Siege für den regionalen Nachwuchs gegeben.
Ingolstadt (ebk) Eine Bronzemedaille mit erfüllter DM-Norm gab es für den MTV Ingolstadt bei den bayerischen Langstaffelmeisterschaften, dem Auftakt für die diesjährige Bahnsaison, der im fränkischen Rödental bei Coburg über die Bühne ging.
Ingolstadt (ebk) Der 25. Schanzer Seelauf um den Ingolstädter Baggersee, das stimmungsvollste unter den Laufcup-Rennen, wartete bei perfekter Organisation durch den MTV Ingolstadt mit weit über 500 Teilnehmern auf. Die ungewohnt warmen Temperaturen von gut 20 Grad und der starke Pollenflug machten dem ein oder anderen Läufer zwar Probleme, trotzdem lagen die Siegerzeiten bei Frauen und Männern unter denen des Vorjahres.
Vier Männer des MTV Ingolstadt knacken den Uralt Vereinsrekord im Marathon und platzieren sich alle Sub 50.


Frankfurt am Main (ebk) Gute äußere Bedingungen bei fast schon zu warmen Temperaturen herrschten beim Mainova Halbmarathon mit rund 12 000 Teilnehmern in Frankfurt am Main. In den Lauf eingebettet waren die nationalen Meisterschaften im Halbmarathon, wo sich das 14-köpfigen Aufgebot des MTV Ingolstadt einen sehr erfolgreichen Einstieg in die Saison 2026 erlaufen konnte.
Hof (ebk) Bei der 26. Auflage des Hochsprung-Meetings mit Musik bekamen die Zuschauer einen spannenden Wettkampf präsentiert. Das Meeting, das in einem Hofer Automobilhaus veranstaltet wird, wartete mit einem internationalen Feld von sechs Athleten bei den Männern auf.
Fürth (ebk) Bei den bayerischen Mehrkampfmeisterschaften der Leichtathleten in der Quelle-Sporthalle in Fürth sicherte sich Julian Burghardt (MTV Ingolstadt) im Siebenkampf der männlichen Jugend U20 seinen dritten Landestitel der diesjährigen Hallensaison. Dabei konnte er seine Punktzahl im Vergleich zu den nationalen Titelkämpfen zwei Wochen zuvor nochmals steigern und festigte damit seinen fünften Rang in der deutschen U20-Rangliste.
Mit Alfred Auer verliert der MTV Ingolstadt und insbesondere die Leichtathletik-Abteilung einen tatkräftigen und geschätzten Sportkameraden. Rund sieben Jahrzehnte ist er in verschiedensten Funktionen tätig und prägt mit seiner bescheidenen aber bestimmten Art das Vereinsleben.
