Starke MTV-Ergebnisse zum Jahreswechsel

Ingolstadt (ebk) Mit starken Zeiten präsentierte sich die Laufgruppe des MTV Ingolstadt nicht nur beim Silvesterlauf in Neuburg, wo Lisa Basener und die erst 16 Jahre alte Leni Hanselmann die zwei besten Laufzeiten bei den Frauen ablieferten. Auch bei sehr gut besetzten Rennen über 10 Kilometer in München und in Sandharlanden gab es persönliche Bestzeiten und Podestplätze für die MTV-Läuferinnen und Läufer.

Chris Göltl, der noch in der U23 startberechtigt ist, setzte die Serie seiner schnellen Läufe auch in München fort und belegte in persönlicher Bestzeit von 31:42 Minuten Platz drei bei den Männern. Neuen Hausrekord erlief sich auch die zweifache deutsche Meisterin auf der Bahn Diana Kurrer als Siegerin der Klasse W40 in 38:46 Minuten. Gute dritte Plätze gingen in München auf das Konto von Birgit Wilhelm (W50) in 45:17 Minuten und Manfred Draxler (M60) in 41:28 Minuten. Neuzugang Fabian Fontana (M30) führte sich auf Rang 12 in 35:56 Minuten ein.

Beim Lauf über 10 Kilometer in Sandharlanden im Kreis Kelheim, wo Teile der Elite aus der Oberpfalz und Niederbayern am Start standen, kam Martin Stier in 34:55 Minuten auf den zweiten Platz der Altersklasse M35. Der zweite Starter des MTV Ingolstadt, Stefan Wibmer, kam bei den Männern M50 in 36:24 Minuten auf Rang fünf.

Beim Silvesterlauf in Neuburg über sechs Kilometer war das zahlenmäßig größte MTV-Aufgebot am Start. Lisa Basener als Siegerin bei den Frauen und Leni Hanselmann als schnellste Jugendläuferin hatten mit 22:39 bzw. 22:52 Minuten die besten Zeiten aller Läuferinnen. Klassensiege holten Marlies Hofmann (W35) und Christian Kerner (M50). Dazu kamen Spitzenplätze in den Jugendklassen durch Cosima Adam (3. U18), Maria Binder (4. U18), Theresa Kaufmann (3. U20) und Felix Adam (3. U18). Bei den Frauen liefen Johanna Schuberth und Marina Wittmann auf die Ränge vier und fünf, dazu gab es Platz zwei für Birgit Nixdorf bei den Frauen W50.

Ingolstadt, Langstrecke, Lauf, Laufgruppe, Mittel-/Langstrecken Gruppe