Home/News‎ > ‎

Hans Moosbeck – der älteste Sportler Ingolstadts

veröffentlicht um 21.05.2017, 04:35 von MTV Ingolstadt Leichtathletik
Ingolstadt (ebk) Am 3. Mai wurde er 90 Jahre alt: Hans Moosbeck, der älteste noch aktive Sportler beim MTV Ingolstadt, ja vielleicht der ganzen Stadt.

Seit gut 75 Jahren ist Hans Moosbeck Mitglied beim MTV Ingolstadt. Sein Interesse galt in früheren Zeiten nicht nur der Leichtathletik, in der er als junger Sportler auch an zahlreichen Wettkämpfen teilnahm. Ursprünglich war er über den Fußball zur Leichtathletik gekommen, wobei er immer ein Allrounder geblieben ist. So konnte man ihn nicht nur als Spieler und vielseitigen Athleten erleben. Das  Spektrum des leidenschaftlichen Wanderers reichte vom Sportabzeichen, das er rund vierzig Mal abgelegt hat, bis zur mehrmaligen Teilnahme an den Stadtmeisterschaften im Skilanglauf.
Heute schwimmt Hans Mossbeck fleißig und ist auch noch mit dem Rad unterwegs. Seine Liebe gilt aber immer noch dem Laufen. Zwei bis drei Mal pro Woche kann man ihn auf seiner Laufstrecke im Glacis entlang des Künettegrabens sehen, anschließend absolviert er gerne ein paar Runden im MTV-Stadion.


Comments