Home/News‎ > ‎

Gold für Gerlinde Kolesa bei Deutschen 10 000-Meter-Meisterschaften

veröffentlicht um 23.05.2017, 07:05 von MTV Ingolstadt Leichtathletik   [ aktualisiert: 23.05.2017, 13:37 ]
Bautzen (ebk) Gerlinde Kolesa (MTV Ingolstadt) siegt bei den deutschen Meisterschaften in Bautzen über 10 000 Meter bei den Seniorinnen W60.

In einem taktisch geschickt geführten Rennen hatte sie sich mit der späteren Siegerin der Klasse W 55 Delia Krell-Witte (Münster) bei der Führungsarbeit  abgewechselt und musste erst auf den letzten der 25 Runden den Kontakt zur Führenden der jüngeren Altersklasse abreißen lassen.  Ihr Vorsprung auf die Zweitplatzierte der W 60-Wertung war inzwischen auf fast fünf Minuten angewachsen.

In 44:29,66 Minuten blieb die MTV-Seniorin am Ende nicht nur unter der 45-Minuten-Schallmauer, sie war trotz der schwülen Witterung sogar sieben Sekunden schneller als im Vorjahr beim Gewinn der Silbermedaille.




Fotos: Privat

- Klick auf das Foto um zum Album zu gelangen-
 
Comments