Home/News‎ > ‎

Die Leichtathletik-Abteilung des MTV 1881 Ingolstadt wünscht ein perfektes neues Jahr 2016!

veröffentlicht um 31.12.2015, 08:32 von MTV Ingolstadt Leichtathletik   [ aktualisiert 01.01.2016, 05:47 von Reinhard Köchl ]
Am Ende eines der erfolgreichsten und zugleich bewegtesten Jahre seit langem möchten die Verantwortlichen der Leichtathletik-Abteilung des MTV 1881 Ingolstadt Dank sagen. Dieser richtet sich natürlich in erster Linie an die Sportler, die mit ihrem unermüdlichen Fleiß und Ehrgeiz dazu beigetragen haben, dass Leichtathletik trotz der „Übermacht“ Fußball und Eishockey in Ingolstadt nach wie vor ein Thema bleibt. Er geht aber auch ausdrücklich an die Trainer des MTV, die mehr als nur ehrenamtliche Arbeit leisten und stets im Schatten der großen Erfolge stehen. Dank gebührt überdies den Eltern, Angehörigen und Fans des MTV für ihre Unterstützung, vor allem jedoch den Sponsoren, ohne die ein geregelter Sportbetrieb und Events wie das „Meet-IN“ unmöglich wären.

2015 wird als das Jahr der Zäsur in die Geschichte der Abteilung eingehen. Eine Reihe von Leistungsträgern der zurückliegenden Jahre hat den Verein aus Studien- oder Berufsgründen verlassen. Auch im Trainerbereich gab es einige schmerzliche Einschnitte zu verkraften. Erinnert werden soll in diesem Zusammenhang vor allem an den unfassbaren Tod unseres allseits geschätzten Freundes Peter Rak, der im April mit nur 55 Jahren von uns gegangen ist. Mit Herold Demel hat sich außerdem nach vier Jahrzehnten das Gesicht der MTV-Leichtathletik in den wohlverdienten sportlichen Ruhestand zurückgezogen. Ihnen, aber auch all den anderen ausgeschiedenen Trainern und Athleten gilt unser großer Dank.

Die Lücken konnten geschlossen werden, wenn auch die Ehemaligen nicht zu ersetzen sind. Eine Reihe von hoch motivierten Übungsleitern und Sportlern schickt sich an, die Erfolgsgeschichte der MTV-Leichtathleten auch 2016 fortzuschreiben. Es ist eine neue Generation, die künftig die Ingolstädter Leichtathletik repräsentiert. Deshalb sind wir zuversichtlich, dass auch das neue Jahr wieder überragende Erfolge und viele positive Überraschungen bereithalten wird.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit und die Solidarität. Auf ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2016!

Martin Weinberger, Reinhard Köchl und Karl Eberle

Comments